FUVIGLM09

Wir bieten

Transparenz in unseren Projekten

Auf Grund der überschaubaren Größe unseres Vereins sind unsere Vereinsstrukturen unkompliziert und für Sie nachvollziehbar.

Sorgfältige Projektauswahl mit dem nötigen Fachwissen

Bevor wir eine Förderung gewähren, informieren wir uns genau über die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der betroffenen Person. Wenn das Projekt in die engere Auswahl kommt, diskutiert der Vorstand von alipes e.V. den Fall und entscheidet über die Förderung.

Intensive Projektbegleitung

Nach Genehmigung einer Förderung bleiben wir weiterhin in Kontakt mit unserem Förderkind und seiner Familie. Wir sind interessiert am Verlauf und Ergebnis der Therapie. Sofern es uns möglich ist, besuchen wir die Kinder und Jugendlichen während der Therapiemaßnahme.

Persönlichen Kontakt mit Spendern und Sponsoren

Wir legen großen Wert darauf unsere Spender und Sponsoren kennenzulernen. Wofür die Spendengelder ausgegeben werden, erfahren Sie direkt von uns! Gerne können auch Sie das Projekt gemeinsam mit uns begleiten.

Keine Verwaltungskosten

Da die Mitarbeit aller Teammitglieder aus sozialen Engagement erfolgt und sehr viele Aufgaben von uns selbst in die Hand genommen werden, fallen keine Verwaltungskosten an. Wir möchten Spendgelder direkt und vollständig an die Betroffenen weiterleiten.